Bildtitel
Stadtweit

Gewerbegebiet Biberach – Bebauungsplan

Weiterentwicklung des Gewerbegebiet Biberach

ThemaStadtplanung & Stadtentwicklung
Zeitraum
ZielgruppeGrundstückseigentümer*innen und Gewerbebetriebe im Geltungsbereich, sowie die unmittelbar angrenzende Nachbarschaft

formelle Beteiligungformelle Beteiligung
offen

Worum geht es bei dem Vorhaben?

Durch den Bebauungsplan 116/13 Heilbronn-Biberach "Gewerbegebiet Biberach" soll u.a. die Ansiedlung von Einzelhandel gesteuert, Werbeanlagen geregelt sowie Planungsrecht für die gewerbliche Nutzung einer Baulücke und zwei bisher öffentliche Verkehrsflächen geschaffen werden.
 
Im Flächennutzungsplan 2003 wird das Plangebiet als gewerbliche Baufläche dargestellt. Somit ist der Bebauungsplan aus dem Flächennutzungsplan entwickelt.
 
Das Verfahren wurde ausgesetzt, da sich private Interessen eines maßgeblichen Gewerbebetriebs geändert haben und das zugrundeliegende Märkte- und Zentrenkonzept der Stadt Heilbronn derzeit überarbeitet wird.
 

Frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung

27.03.2017 bis 07.04.2017

Die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung erfolgte vom 27.03.2017 bis 07.04.2017.

beendet

Planungs- und Baurechtsamt

Wo:

Cäcilienstr. 45
74072 Heilbronn

Wann:

Montag, 27. März 2017 08:00 Uhr bis Freitag, 7. April 2017 12:00 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr:

Elektronische Fahrplanauskunft (HNV)

Was kam raus bei den Beteiligungen?

Die im Rahmen der Behördenbeteiligung und der Öffentlichkeitsbeteiligung eingegangenen Anregungen werden in einer Gemeinderatsdrucksache wiedergegeben und behandelt.
 

An wen kann ich mich bei Fragen zum Vorhaben wenden?

Planungs- und Baurechtsamt 
Herr Herbert Jandl
Telefon: 07131 56-2717